Aktuelles zum "adecc Business Manager"

Berlin, der 04.07.2019

 

Vielleicht hat Sie die Meldung, dass der Weiler Shop aufgrund der Nachfrage den Vertrieb der Software "adecc Business Manager" eingestellt hat, auch überrascht und Sie sind jetzt verunsichert. Deshalb diese Erklärung.

Die adecc Systemhaus GmbH aus Berlin ist der Entwickler der Software "adecc Business Manager" und hält alle Rechte an dieser. Wir waren nicht der Vertrieb unser Software für Networker. Wir haben hier immer mit Partnern zusammengearbeitet, die in enger Verbindung mit dem Network standen. So haben wir unsere Software in Zusammenarbeit mit dem Forever Club überarbeitet und dann unter dem neuen Branding "adecc Business Manager" seit 2017 zeitweise auch direkt angeboten. Hier sind wir auch auf den Veranstaltungen aufgetreten und konnten so einen persönlichen Kontakt zu vielen Kunden aufbauen. Wir haben diesen direkten Vertrieb mit einem eigenen Bestellprozess im Zusammenhang mit der leider immer noch sehr aktuellen Datenschutzreform im letzten Jahr eingestellt. Dieses wurde durch eine exklusive Vertriebsvereinbarung mit dem Weiler Shop möglich. Und ich bin auch heute noch überzeugt, dass wir mit dem Weiler Shop den besten Partner dafür gefunden hatten. Der Weiler Shop verfügt aus unser Sicht nicht nur über Erfahrungen im Forever Umfeld und hat einen fertigen und geeigneten Shop im Internet, auch die Möglichkeit, dass Werbematerialen und die Software aus einer Hand angeboten werden, ist aus unser Sicht ein Win- Win- Win- Effekt.

Leider ist der Weiler Shop gestern mit der knappen Aussage, das die Nachfrage für unsere Software nicht groß genug war, aus der Vertriebsvereinbarung ausgestiegen. Die Ursachen können hier vielfältig sein, und lassen so auch Raum für Spekulationen. Ich sehe die Ursache hier aber in den beiden Produktsortimenten, die so nicht vereinbar sind. Auf der einen Seite steht das auf Stückzahl ausgerichtete Geschäft mit der Entwicklung hochwertiger (und sich oft selbsterklärender) Druck- Werbematerialen, auf der anderen Seite der (eventuell beratungsintensive) Verkauf einer Softwarelizenz. Dabei ist es uns gemeinsam nicht gelungen, die Bekanntheit der Software an sich unter den Forever Businessownern zu erhöhen, oder den Weiler Shop als exklusiven Anbieter für unsere Softwarelösung bekannter zu machen. Wir verstehen diese Entscheidung deshalb, wenn wir sie auch sehr bedauern. Wir hoffen auch zukünftig auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Weiler Shop.

Wir sind aber weiter überzeugt, dass der Bedarf einer integrierten Softwarelösung besteht, die komplett auf das Forever Geschäft abgestimmt und mit vielen erfolgreichen Networkern zusammen entwickelt wurde. Dass eine Software, die bereits mit allen Produktdaten und vielen Dokumenten gefüllt ist, vielen Networkern die tägliche Arbeit erleichtern kann. Dabei speichert der "adecc Business Manager" die Daten nicht wie viele andere auf dem Markt verfügbaren Lösungen im Internet, sondern in einer professionellen Datenbank geschützt auf dem lokalen Rechner des jeweiligen Nutzers. Damit besteht weder die Gefahr, dass der Anbieter ihre Daten im Ausland speichert, noch können sie gehackt oder widerrechtlich genutzt werden.

 

In dem Programm werden nicht nur Kontakte und Termine verwaltet und sie können Bestellungen durchführen und Rechnungen schreiben oder ihren Bestand überwachen, sie können das Programm zum Versenden von Emails verwenden, es zum Anrufen über eine Softphone oder TAPI- Lösung nutzen und Einnahmen und Ausgaben erfassen, um diese Daten an einen Steuerberater zu geben. Außerdem hilft es durch die vielen schon enthaltenen Daten und Dokumente bei der Beratung von Kunden und Geschäftspartnern. Es wird nur wenige Programme geben, die alle Tätigkeiten eines Networkers unterstützen, bereits viele Daten enthält und mit dem so viele verschiedene Daten erfaßt und verknüpft werden können. Und dieses speziell für Ihr Forever Business.


Um jeden Gerüchten vorzubeugen, die aus solchen Mitteilungen leider auch immer folgen. Diese Entscheidung hat keine Auswirkung auf die Weiterentwicklung und Betreuung unserer Software "adecc Business Manager". Wir werden in den nächsten Tagen die neue Version 2.0 zur Verfügung stellen, die technisch noch einmal komplett modernisiert wurde, neue Funktionen dazugekommen sind und einige  verbessert wurden. Dabei haben wir auch wieder auf Wünsche und Anregungen von Kunden reagiert. Außerdem wurden Vorbereitungen für neue Erweiterungen getroffen. Auf Basis dieser Version wird es dann folgend auch preisgünstigere, kleinere Lösungen geben.

Wir werden uns jetzt parallel bemühen, kurzfristig neue Lösungen für den Vertrieb der Software zu finden. Dazu führen wir Gespräche und planen bereits für den September einen Relaunch für den Vertrieb. Wir befinden uns aktuell im Umbau unserer kompletten Unternehmenspräsentation im Internet, diese soll auch auf mobilen Geräten gut erreichbar sein und neben Informationen ist auch ein Bereich für Blogs geplant, der wie Videos in unsere Seiten eingebaut ist. Dabei werden die bisher getrennten Seiten der Firma adecc Systemhaus GmbH und des "adecc Business Managers" wieder zusammengeführt. Wir sind jetzt leider gezwungen, die Prioritäten zu überdenken, und werden in den nächsten Tagen mit diesen neuen Webseiten und vielen Informationen online gehen. Dann werden auf Basis der neuen Version und der neuen Unternehmensdarstellung Videos zu Erklärung der Programmfunktionen dazukommen.

Sollten Sie Fragen zur Software und dem Vertrieb haben, nutzen Sie bitte die Kontaktinformationen. Da die Downloads der Software immer von unseren Servern bereitgestellt wurden, können wir diese auch weiterhin zur Verfügung stellen. Und selbstversändlich kann die Software telefonisch oder per Email bei uns bestellt werden. Wir bitten Sie diese Umstände für die Übergangszeit zu entschuldigen und hoffen schnell wieder einen leistungsfähigen Vertrieb für Sie bereitstellen zu können.

 

Die Software kann selbstverständlich auch weiterhin 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Das ist besonders interessant, da so auch jeder neue Teampartner mit der Software beginnen kann, ohne gleich bezahlen zu müssen. Sie können sich den Installationssatz auch unabhängig von einem Download von unseren Servern auf ein Speichermedium (CD, USB Stick, ...) spielen, und beim ihren neuen Interessenten installieren. Sollte die Software vorher auf dem Rechner nicht installiert gewesen sein, wird das Programm 30 Tage nutzbar sein, um mit den ersten Schritten zu beginnen.